Dominanter Sieg beim 1. Spieltag der Jugend-Landesliga

Mit einem beeindruckenden Auftritt hat die 1. Jugendmannschaft des GC Dreibäumen am vergangenen Sonntag ein deutliches Ausrufezeichen zum Saisonauftakt gesetzt. Beim 1. Spieltag der Jugend-Landesliga im Golf Club Hubbelrath e.V. sicherte sich das Team den Tagessieg und dominierte das Teilnehmerfeld mit einem überragenden Teamergebnis von 67,0 Schlägen über CR.

Felix Jörgens überragend – Bruttosieg mit Par-Runde

Der Westplatz (Par 66) präsentierte sich bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein in perfektem Zustand. Ab 11 Uhr gingen die Teams von Tee 1 aus auf die Runde – für Dreibäumen 1 gingen an den Start: Lennon Wright, Felix Jörgens, Jérôme Uhde, Paul Christopher Schulz, Jorge Paulo Sepulveda und Neuzugang Max-Henning Bendel, der sein Debüt für Mannschaft 1 gab.

Den Glanzpunkt des Tages setzte Felix Jörgens, der mit einer fehlerfreien Par-Runde (66 Schläge) glänzte und damit souverän die Bruttowertung des Tages für sich entschied. Eine Leistung, die ihn zum besten Einzelspieler des Turniers machte.

Doch auch als Team zeigten sich die Dreibäumener geschlossen stark:

  1. Platz: GC Dreibäumen 1 / 67,0
    Platz: GC Bergisch Land 1 / 95,4
    3. Platz: GC Düsseldorf-Grafenberg 1 / 99,4
    4. Platz: GC Hubbelrath 3 / 100,0
    5. Platz: GC Haan-Düsseltal 1 / 123,2

Einzelwertung Westplatz Par 66 Brutto-Schläge:

Felix Jörgens 66, Lennon Wright 73, Jérôme Uhde 78, Jorge Paulo Sepulveda 78, Max-Henning Bendel 82, Paul Christopher Schulz (83) mit dem Streichergebnis

Tabellenführung!

Der Vorsprung von 28,4 Schlägen auf Platz 2 spricht für sich – ein klares Zeichen für die Aufstiegsambitionen des Teams. Bereits jetzt zeigt sich, dass die intensive Vorbereitung der Wintermonate Früchte trägt. Die mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit individuellen Top-Leistungen, macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison mit dem klaren Ziel: Aufstieg in die Regionalliga.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Danke an unseren Jugendtrainer „Pete“ Wright und an alle Eltern, die als Begleiter unterstützt haben – ein rundum gelungenen Auftakt!